„Wie wir Kinder, Familien und Senioren stärken“ mit Ralf Stegner

Wann:
16. Mai 2019 um 19:30 – 21:30
2019-05-16T19:30:00+02:00
2019-05-16T21:30:00+02:00
Wo:
Bürgerbahnhof Grevesmühlen
Am Bahnhof 1
23936 Grevesmühlen
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
SPD Nordwestmecklenburg-Wismar
0385/7851538

Der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Ralf Stegner ist in der kommenden Woche zu Gast in Grevesmühlen. Unter dem Titel „Wie wir Kinder, Familien und Senioren stärken“ informiert der bekannte SPD-Politiker über neue Modelle für mehr Gerechtigkeit. Unterstützt wird er dabei von der für ihr zivilgesellschaftliches Demokratieengagement bekannten Kreistagskandidatin Birgit Lohmeyer.

Sven Schiffner, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins erklärt dazu: „Bei der SPD stehen die Themen Kinder, Familien und Senioren im Mittelpunkt. Denn es darf kein Armutsrisiko bedeuten, auf dem Land zu leben. Hierüber wollen wir informieren.“

Ralf Stegner wird darüber hinaus auch Fragen beantworten und auf lokale Themen eingehen. So wird auch die Wiedereinsetzung des Gesundheitsmobils im Nordwestkreis Thema sein.

Die SPD verfolgt für Nordwestmecklenburg das Ziel, die Gesundheitsversorgung auf dem Land zu verbessern. Birgit Lohmeyer erklärt hierzu: „Ich setze mich dafür ein, dass das Gesundheitsmobil wieder regelmäßig in den kleinen Dörfern Halt macht. So können viele nicht so mobile Dorfbewohner (ob alt oder jung) Gesundheits- und Pflegeberatung vor Ort erhalten. Ich lade alle Einwohner ein, mit uns über das Gesundheitsmobil zu sprechen.“