Wahlbereich 5

Stadt Grevesmühlen, Amt Grevesmühlen Land

Stefan Baetke, 38, Rechtlicher Betreuer

„Nordwestmecklenburg ist ein gutes Stück Mecklenburg. Ich möchte diese Stärken nutzen, um die Zukunft unserer Region nachhaltig zu gestalten.“

Nicole Eckfeld, 27, Immobilienfachwirtin

„Schaffung guter sozialer Rahmenbedingungen für die Bürger. Attraktivität der Stadt nicht nur beibehalten sondern auch ausbauen“

Heiner Wilms, 62, Diplom-Ingenieur

„Ich will weiterhin für Wirtschaft und Tourismus eintreten, mich für besseren Nahverkehr in Land und Stadt einsetzen, sowie für Fachkräftesicherung und Standortmarketing.“

Birgit Lohmeyer, 60, Dipl.-Pädagogin und Autorin

„Meine Ziele: Demokratische Werte leben und vermitteln, Bürgerbeteiligung fördern, Politik transparenter machen.“

Sven Schiffner, 46, Bankbetriebswirt

„Ich will den Menschen Politik verständlich machen und mich im Kreistag für eine realistische Finanzpolitik einsetzen.“

Manfred Harloff, 74, Pastor im Ruhestand

„Im Kreistag möchte ich mich vor allem für Kultur und Bildung einsetzen.“

Jürgen Ditz, 68, Bürgermeister aD

„Als Bürgermeister a.D. von Grevesmühlen will ich auch weiter für meine Stadt und ihr Umland mitentscheiden können und Nordwestmecklenburg voranbringen.“

Gerrit Uhle, 50, Selbstständig

„Grevesmühlen und der Landkreis NWM liegen mir Herzen. Ich will die Natur schützen, aber dabei den Menschen nicht vergessen.“

Daniel Soth-Worofka, 41, Sozialpädagoge (FH)

„Ich will den Kreis positiv verändern. Die Gemeinden müssen enger zusammenrücken. Dafür brauche wir gute Wege und gute Schulen.“

Johannes Schürmeyer, 56, Kunstarbeiter

„Ich möchte mich in die Diskussionen einmischen um die anstehenden Themen aus unterschiedlichen, auch ungewöhnlichen Blickwinkeln zu betrachten und mit zu entscheiden.“

Sascha Kochems

„Im Kreistag möchte ich für ein soziales Miteinander und eine gute finanzielle Ausstattung von Städten und Gemeinden eintreten. Dafür braucht es eine starke SPD.“