Aktuelles

Sonja Steffen als neue Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gewählt

Durch die Wahl von Manuela Schwesig als Parteivorsitzende und ihren Wechsel als Ministerpräsidentin nach Schwerin musste auf der gestrigen Landesvertreterversammlung eine neue Spitzenkandidatin gewählt werden.

Der Landesvorstand schlug den Delegierten vor, mit der Bundestagsabgeordneten Sonja Steffen aus Stralsund als Spitzenkandidatin in den Wahlkampf zu ziehen. Nach einer kurzen Vorstellung wurde Sonja Steffen mit 87,4 % als Spitzenkandidatin gewählt.

Im Wahlkreis 12, in dem Manuela Schwesig als Direktkandidatin gewählt wurde, musste durch die neuen Personalentscheidungen eine neue Kandidatin gewählt werden. Als Kandidatin wurde unsere Kreisvorsitzende Martina Tegtmeier vom Landesvorstand vorgeschlagen und auf einer Wahlkreiskonferenz am Donnerstag wurde sie von den Delegierten bestätigt. Auf der Landesliste wurde sie dann gestern mit 92,1 % auf den Platz 3 gewählt.

Die komplette Liste sieht wie folgt aus:

1. Sonja Steffen
2. Frank Junge
3. Martina Tegtmeier
4. Heiko Miraß
5. Jeannine Pflugradt
6. Christian Reinke
7. Jacqueline Dejosez
8. Daniel Alff
9. Sandra Wandt
10. Monique Wölk
11. Nancy Seebauer

Mit diesem kompetenten und engagierten Team wollen wir nun in die heiße Wahlkampfphase starten und am 24.9.2017 mit vielen Kandidatinnen und Kandidaten in den Bundestag einziehen.

Direktkandidatin Martina Tegtmeier für den Wahlkreis 12 mit Manela Schwesig                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 Unsere Direktkandidatin Martina Tegtmeier mit der Partzeivorsitzenden Manuela Schwesig