Aktuelles

SPD-Ortsverein Wismar wählte Vorstand

Am 07.10.2016 hat der SPD-Ortsverein Wismar seine diesjährige Mitgliederversammlung durchgeführt.

Zu Beginn hat der Ortsvereinsvorsitzende Peter Fröhlich den Mitgliedern einen Rückblick auf die Arbeit des Ortsvereins gegeben.
In den letzten zwei Jahren waren die Durchführung der Kinderfeste und des Osterfeuers ein fester Bestandteil des Ortsvereins. Des Weiteren wurden vom Bundestagsabgeordneten Frank Junge zahlreiche Diskussionen zu verschiedenen Themen für die Öffentlichkeit angeboten.
Zudem hat Peter Fröhlich auf den erfolgreichen Wahlkampf des Ortsvereins für den Wismarer Landtagsabgeordneten Tilo Gundlack hingewiesen, in dem sich viele Mitgliederinnen und Mitglieder sehr engagiert haben.

Nach den Berichten fand die Wahl zum neuen Ortsvereinsvorstandes statt, der immer alle zwei Jahre gewählt wird. Die Zusammensetzung des Vorstandes nach den Wahldurchgängen sieht wie folgt aus:

Vorsitzender: Peter Fröhlich
Stellvertreter: Tilo Gundlack und Heike Bansemer
Schriftführer: Michael Hübner
Schatzmeisterin: Gabriele Davids
Beisitzer: Frieder Bohacek, Lars Gehrcken, Ines Kruschbersky und Ulrike Umland

Der neue Vorstand wird auf seiner ersten Sitzung am 18.10.2016 ein Arbeitsprogramm für die nächsten zwei Jahre entwerfen und wir werden davon berichten.

Des Weiteren wurde der Bundestagsabgeordneten Frank Junge von seinem Heimatortsverein wieder für die Bundestagswahl 2017 nominiert und der Ortsverein wird Frank Junge in seinem Wahlkampf kraftvoll unterstützen.