Aktuelles

SPD weiter stärkste Kraft in M-V

Eine Umfrage der Schweriner-Volkszeitung zeigt: Die SPD bleibt in Mecklenburg-Vorpommern weiter stärkste Kraft.

Ein gutes Ergebnis für uns als SPD. In den vergangenen Monaten haben wir einige unserer Wahlversprechen umgesetzt. Zuletzt beispielsweise di Erhöhung des Vergabemindestlohnes.

Die Umfrage zeigt aber auch Verluste. Diese müssen wir als SPD analysieren. Wenn wir weiter gute Arbeit für unsere Bürgerinnen und Bürger machen, werden diese werte auch wieder ansteigen.

Das Umfrageergebnis der AfD nehmen wir sehr ernst. Ein Grund dafür ist sicher auch der anhaltende Asylstreit der CDU und CSU. Aber dies ist nicht der alleinige Grund. Alle demokratischen Parteien müssen überlegen, was sie den Umfrageergebnis der AfD entgegenstellen können. Wir müssen mehr über unsere Arbeit informieren und die inhaltlich stellen.

Umfrage der SVZ im Juni 2018