Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Bad Kleinen-Hohen Viecheln zur Bürgerversicherung

Über 30 Bürgerinnen und Bürger waren auf unserer gestrigen Informationsveranstaltung zum Thema #Bürgerversicherung zu Gast.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch unseren Vorsitzenden Kevin Nehls, ehe Ivo Garbe von der Gewerkschaft Ver.di in die Thematik einführte. Ein sehr umfassender Vortrag, bei dem auch die unterschiedlichen Ansätze der Parteien dargestellt wurden.

Anschließend begann die vom Landesvorsitzenden der Jusos Mecklenburg-Vorpommern Christian Winter moderierte Podiumsdiskussion. An der nahmen der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzender Ralf Stegner, der SPD-Bundestagsabgeordnete Frank Junge, Ivo Garbe und Dr. Axel Holz von der AOK Nordost teil. Es entwickelte sich schnell eine spannende Diskussion, in der die unterschiedlichen Sichtweisen herausgestellt werden konnten.

Schwerpunkt der Podiumsdiskussion waren natürlich die Fragen aus dem Publikum. Zahlreiche Veranstaltungen konnten diskutiert und beantwortet werden.

Wir möchten uns auf diesem Wege insbesondere bei Ralf Stegner für die Teilnahme danken. Ein großer Dank geht zudem an Frank Junge, der bereits zum 6. Mal seit 2015 an einer Veranstaltung des Ortsvereins teilnahm.

Nach der Bundestagswahl werden wir mit unseren Themenveranstaltungen fortfahren.

Podiumsdiskussion_Bürgerversicherung_06

Eröffnung durch den Vorsitzenden Kevin Nehls

Podiumsdiskussion_Bürgerversicherung_03

Einführungsvortrag von Ivo Garbe von der Gewerkschaft Ver.di