Zum Inhalt springen
AF5 I1603 Walus Foto: SPD-NWM-W

Vorstandsvorsitzender:

Dr. Andreas Walus, geb. 1983, Polizist und Jurist

Ich engagiere mich in der SPD, weil mir ein gerechtes Land wichtig ist. Jeder sollte die gleichen Chancen in Deutschland haben. Das fängt schon bei der Bildung an. Ohne die SPD würde es zum Beispiel keine Kita-Beitragsfreiheit und kein Bafög geben. Außerdem sind mir sichere Arbeitsplätze, gute Löhne und eine starke Wirtschaft wichtig. Damit Deutschland sich auch in Zukunft positiv entwickelt, braucht unser Land einen starken Staat und einen sozialdemokratischen Kurs. Die SPD bringt für mich die wichtigsten Lösungen am besten zusammen: eine moderne Wirtschaftspolitik, gute Arbeitsplätze, einen gerechten und engagierten Klimawandel, einen starken Rechtsstaat und einen Sozialstaat, der niemanden hängen lässt, wenn er mal Hilfe braucht.


AF5 I1210 Gundlack Web Foto: SPD NWM-W

Stellvertretender Vorsitzender

Tilo Gundlack

AF5 I1349 Streckert Foto: SPD NWM-W

Schatzmeisterin

Gabriela Streckert

AF5 I1390 Schiffner Foto: SPD-NWM-W

Pressesprecher

Sven Schiffner

AF5 I0642 Baetke Foto: SPD NWM-W

Beisitzer

Stefan Baetke

AF5 I1548 Gerber Foto: SPD NWM-W

Beisitzerin

Frederike Gerber

AF5 I1643 Junge Foto: SPD NWM-W

Beisitzer

Frank Junge

Design ohne Titel Foto: SPD NWM-W

Beisitzer

Marcus Kreft

AF5 I1063 Lechner Foto: SPD NWM-W

Beisitzerin

Karin Lechner

AF5 I1708 Mathiesen Foto: SPD NWM-W

Beisitzerin

Sabine Matthiesen

Kerstin Weiss Foto: SPD NWM-W

Beisitzerin

Kerstin Weiss