Juso-Logo
Wir Jusos Nordwestmecklenburg verstehen uns als Kreisverband einer eigenständigen, sozialistischen, feministischen und internationalistischen Jugendverbandes in der SPD. Wir sind ein linker Jugendverband und stehen für die Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität und sind Teil eines der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas.

Der Juso-Kreisverband Nordwestmecklenburg wird zur Zeit von Michael Hübner als Kreisvorsitzender geleitet und besteht momentan aus rund 10 aktive Mitglieder. Einmal in Monat finden unsere öffentliche Sitzungen, zu denen jeder recht herzlich kommen kann. Zu unseren thematischen Schwerpunkten gehören der Nahverkehr des Landkreises MV, die Integration von Flüchtlingen, der Kampf gegen Rechtextremismus und der regelmäßige Austausch mit den Lokalpolitikern der SPD Nordwestmecklenburg.

Neben der inhaltlichen Arbeit veranstalten wir seit 5 Jahren zwei Mal im Jahr öffentliche Veranstaltungen zu verschiedenen Themen wie z.B. Energiewende in Deutschland, Integrtaion von Flüchtlingen durch. Diese Abende dienen dem Austuasch von verschiedenen Meinungen, der Aufklärung der Bürgerinnen und Bürger über die Themen und auch neue Anregungen für unsere Arbeit aufzugreifen.

Wer gerne mehr über uns erfahren möchte, ist herzlich zu unseren Sitzungen eingeladen und kann dich auf unsere Facebookseite (Link: https://www.facebook.com/Jusos.Wismar/) über unsere Arbeit informieren.

Der Juso Kreisverband  Nordwestmecklenburg