Auf dem Gelände des Wasserwerkes Wotenitz erwarten die Veranstalter wieder mehrere tausend Besucher. Auf unterhaltsame Weise wird den Kindern das wichtige Thema Umweltschutz vermittelt. In diesem Jahr wird erstmals die SPD-Landesvorsitzende und Ministerpräsidentin Manuela Schwesig als Gast auf dem Kinder-Umwelttag erwartet.

Der Kinder-Umwelttag im Grevesmühlener Ortsteil Wotenitz ist seit vielen Jahren eines der größten Kinderfeste in unserer Region. Auf dem Gelände des Wasserwerkes Wotenitz erwarten die Veranstalter wieder mehrere tausend Besucher. Auf unterhaltsame Weise wird den Kindern das wichtige Thema Umweltschutz vermittelt.

2019 05 20 SPD schwesig manuela Pressefoto

Die SPD-geführte Landesregierung hat bereits im laufenden Jahr die Beitragsfreiheit für Geschwisterkinder eingeführt. Zum 01. Januar 2020 wird die Kita für alle Kinder in Mecklenburg-Vorpommern beitragsfrei.

Manuela Schwesig wird gegen 12.30 Uhr auf der Hauptbühne des Kinder-Umwelttages erwartet, anschließend wird sie einige Aussteller und Projekte auf dem Gelände besuchen.

Dr. Andreas Walus, Kreisvorsitzender der SPD in Nordwestmecklenburg, hierzu: „Die Zukunft unserer Kinder liegt der SPD sehr am Herzen. Ich lade alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, am kommenden Sonnabend mit unserer Ministerpräsidentin ins Gespräch zu kommen.“

Bilder: @colourbox, SPD