Vom 13. bis zum 14. April fand der Landesparteitag der SPD Mecklenburg-Vorpommern in Göhren-Lebbin statt.

Auch aus unserem Kreisverband waren zahlreiche Mitglieder vertreten. Besonders freuen wir uns, dass Frank Junge wieder als Beisitzer in den Landesvorstand gewählt wurde.

Rede von Frank Junge auf dem Landesparteitag

Darüber hinaus haben wir intensiv Zeit darauf verwendet, unsere inhaltlichen Leitlinien für die kommende Kommunalwahl zu gestalten. In zahlreichen Diskussionen und Debatten haben wir uns mit wichtigen Themen wie einer stabilen Rentenpolitik, der dringend notwendigen Verbesserung der Pflegesituation, Lösungsansätzen zur Finanzierung des Schulbaus und einer Vielzahl weiterer Anliegen auseinandergesetzt, die vor Ort zur Steigerung der Lebensqualität beitragen. Diese intensive Diskussion ermöglichte es uns, ein durchdachtes und umfassendes Programm zu erarbeiten, das unsere politischen Positionen und Ziele klar definiert.

Unser Programm steht nicht nur für eine klare Verteidigung unserer demokratischen Werte, sondern richtet sich auch entschieden gegen die bedenklichen Tendenzen, die von extremistischen Gruppierungen wie der AfD ausgehen. Denn wir setzen uns für eine gerechtere Gesellschaft ein, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten, ein würdevolles Leben zu führen und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft erfährt. Genau dafür werden wir uns auch im bevorstehenden Wahlkampf einsetzen!

Am 09. Juni sind Kommunalwahl- und Europawahlen. Das ist unser Programm für unseren Heimatkreis!