Am gestrigen Abend tagte in Bad Kleinen der Kreisvorstand unseres Kreisverbandes. Zu Beginn ging unsere Kreisvorsitzende Martina Tegtmeier auf die gewonnen Landratswahlen in den Ludwigslust-Parchim sowie Vorpommern-Rügen ein. Der Kreisvorstand hat sich sehr über den Wahlerfolg von Stefan Kerth und Stefan Sternberg gefreut und wünscht ihnen sehr viel Erfolg bei der politischen Gestaltung der Landkreise.

Nach einem Rückblick auf den vergangenen Sonderparteitag des Landesverbandes mit der Wahl von Julian Barlen als Generalsekretär sprachen wir über die bevorstehende Kommunalwahl im Mai 2019. Neben den Wahlen in den Gemeinden wird auch ein neuer Kreistag für den Landkreis gewählt.

Zur Erarbeitung eines Wahlprogrammes hatten Mitglieder von Kreisvorstand und Kreistag auf einer Klausurtagung erste thematische Schwerpunkte gesetzt. Zur weiteren Konkretisierung der Schwerpunkte wird nun eine Programmkommission eingesetzt, in der alle Mitglieder unseres Kreisverbandes gerne mitarbeiten können.

Zum Schluss haben die Ortsvereine von ihren Aktivitäten berichtet.