Am 5.April kamen die Mitglieder des Ortsvereins Lüdersdorf zur Ortsvereinssitzung zusammen. Im Fokus des Treffens standen die Wahlen zum neuen Ortsvereinsvorstand. Die derzeitige Vorsitzende Anett Frank wurde von den Anwesenden einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ihr zur Seite steht als 2. Vorsitzende das Mitglied Petra Zacharias. Der Vorstand wird durch den Kassenwart Horst Bröcker sowie die Revisoren Frank Rathke und Hans-Peter Schulz vervollständigt.

Neben den Wahlen haben die Mitglieder über "Tempo 30 auf der Landesstraße 02"diskutiert, aktuelle Themen wie das "Gerätehaus Wahrsow", den "Landschaftsplan 2003" und das "Gutachten zum Finanzausgleichsgesetz des Landes Mecklenburg-Vorpommern" angesprochen.

Der Ortsverein wird am 14.5.2017 von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr im Rahmen des Heidelaufes an der Grundschule in Herrnburg einen Infostand mit selbstgemachter Zuckerwatte durchführen. Zudem findet am 1.7.2017 mit dem Verein "AVALUN e.V." in Palingen eine Familienveranstaltung statt. Es gibt eine Naturwanderung mit Ponys und anschließend ein Grillfest und Lagerfeuer.

Zu beiden Veranstaltungen laden wir die Bürgerinnen und Bürger herzlich ein und freuen uns auf nette Gespräche.