Bei unserem diesjährigen Neujahrsempfang wurden Vereine aus unserer Region für ihr tolles soziales Engagement geehrt!

Vor fast genau einer Woche fand unser Neujahrsempfang der SPD Nordwestmecklenburg-Wismar 2024 in Grevesmühlen statt.

Dieser Abend war ein großartiges Ereignis, der ganz im Zeichen des Sports stand. Wir wählten dieses Thema, da Sport eine zentrale Rolle für das Gemeinwohl spielt, indem er nicht nur die physische und psychische Gesundheit fördert, sondern auch soziale Bindungen stärkt, Werte vermittelt und solidarische Impulse setzt. Seine positive Wirkung erstreckt sich über individuelle Interessen hinaus und prägt das soziale Gefüge der Gesellschaft in unserer Region nachhaltig. Genau deshalb haben wir diesen besonderen Anlass genutzt, um drei Sportvereine aus unserem Landkreis zu ehren, die sich durch ihr vorbildliches Engagement für das Wohl der gesamten Gemeinschaft auszeichnen.

Die erste Ehrung ging an den SV Blau-Weiß Grevesmühlen Darts, der sich durch herausragende Leistungen im Darts Sport hervorgetan hat. Ihr Einsatz und ihre Erfolge tragen dazu bei, die sportliche Vielfalt in unserer Region zu fördern. Die ADFC-Regionalgruppe Wismar wurde ebenfalls für ihre hervorragenden Bemühungen ausgezeichnet. Ihr Einsatz für den Fahrradverkehr und die Förderung der umweltfreundlichen Mobilität in unserem Landkreis verdienen Anerkennung und Würdigung. Ein weiterer Ehrenpreis wurde den Freizeitfußballern des PSV zuteil. Sie sammeln jedes Jahr durch ein Fußballturnier Spenden für die Kinderkrebsstation in Schwerin und leisten somit ebenfalls einen ganz großen Beitrag für unsere Gesellschaft.

Ein besonderer Dank gilt auch der Band "Gleis 4" für die musikalische Umrahmung des Abends sowie den engagierten Mädels vom Grevesmühlener Carnevals Club, die sich um die Bewirtung der zahlreichen Gäste kümmerten.

Die Veranstaltung bot nicht nur die Möglichkeit, herausragende Leistungen zu würdigen, sondern auch, zahlreiche interessante Bekanntschaften zu schließen und inspirierende Gespräche zu führen. Insgesamt war es eine äußerst gelungene Veranstaltung, die vor allem durch ihre feierliche Atmosphäre und durch die herzliche Gemeinschaft der Anwesenden geprägt war.

Ehrung SV Blau-Weiß Grevesmühlen Darts
Übergabe der Auszeichnung an den SV Blau-Weiß Grevesmühlen Darts

Für diejenigen, die auch in Zukunft keine unserer Veranstaltungen verpassen möchten, laden wir herzlich dazu ein, uns auf den sozialen Medien zu folgen. Hier halten wir Sie stets über kommende Events und Aktivitäten auf dem Laufenden. Gemeinsam gestalten wir eine lebendige und engagierte Gemeinschaft, im Zeichen der Solidarität und des Miteinanders!